Homepage von Florian Muhl

Homepage von Florian Muhl header image 2

Wissenschaftsausschusssitzung zum Studienfinanzierungsgesetz

May 18th, 2006 · No Comments · Hamburg - Stadt im Norden, Politisch, Universitär

“Danke sehr, Herr Vorsitzender . . . ”

Gestern Abend fand die letzte Sitzung des Wissenschaftsausschusses der Stadt Hamburg zum Studienfinanzierungsgesetz in der Patriotischen Gesellschaft statt. Selbst Senator Jörg Dräger war da. Die Öffentliche Anhörung am Montag scheint ihn ja nicht sonderlich interessiert zu haben . . .
Als aalglatter Rhetoriker wand er sich geschickt aus allen kritischen Nachfragen der Opposition, nur einmal verplapperte er sich, nämlich als er nach der möglichen Einbindung des Studentenwerks in die Organisierung der Studiengebühren gefragt, antwortete, dass das Studentenwerk gut als “Vertriebspartner” (!) für die Studiengebührendarlehen genutzt werden könne.
Soviel zur selbstlosen Mitarbeit der Banken bei der Gewährung von mit 5,5% verzinsten Krediten an Studenten mit zu wenig Geld . . .

Hier der Bericht der Mopo zur Veranstaltung: www.mopo.de.
Im Folgenden noch ein paar Fotos von der Sitzung für alle, die nicht dabei waren:

Tags: ··

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment